Reisemobile & Caravans

Gemeinsam entwickeln – passgenaue Lösungen für Ihre Anwendung

Sie planen den Einsatz mechanischer oder elektronischer Schließ- und Verriegelungssysteme in Ihrem Reisemobil oder Caravan?

Dann lassen Sie uns gemeinsam die optimale Türlösung entwickeln.

Wir unterstützen Sie von Anfang an – von der ersten Idee bis zur serienreifen Umsetzung. In enger Zusammenarbeit analysieren wir Ihre spezifischen Einbau- und Funktionsanforderungen und passen unsere Systeme exakt an Ihre Gegebenheiten an.

Gerne liefern wir Ihnen die Schlosskomponenten für Ihre eigenen Tür- oder Klappenlösungen.

Eigenschaften unserer Schließsysteme für Türen:

Schließsysteme

als Einpunkt- oder Zweipunktverriegelung.

Zentralverriegelung / Alarmanbindung:

Die Schließ- und Verriegelungssysteme von TEGOS sind an die Steuerung der Basisfahrzeuge anbindbar und öffnen, verriegeln und überwachen mit der Zentralverriegelung.

Elektrische Zuziehhilfe

NFC-Steuerung & LED:
höchste Sicherheit mit NFC-Chip-Bedienung; schlüssellos & smart.
Coming / Leaving home Funktion bei der Bedienung der Türe mit dem NFC-Chip (LED Hinweis)
Komfortöffnung am Innentaster
Erhöhter Einbruchschutz
Die elektromechanische Schließanlage mit stabiler Doppelverriegelung schützt Ihr Fahrzeug effektiv vor unbefugtem Zutritt. Ein optionales ABUS-Zusatzschloss verstärkt die Serienverriegelung um eine verlässliche, mechanische Zusatzsicherung auf der Schließseite.

Eigenschaften unserer Schließsysteme für Klappen:

Schließsysteme

als Einpunkt- oder Zweipunktverriegelung.

Zentralverriegelung / Alarmanbindung:

Die Schließ- und Verriegelungssysteme von TEGOS sind an die Steuerung der Basisfahrzeuge anbindbar und öffnen, verriegeln und überwachen mit der Zentralverriegelung.

Elektrische Zuziehhilfe und Öffnungsunterstützung für Klappen:

Der TEGOS Supportbereich für Ihre Schließsysteme

Sie haben Fragen zu unseren Schließsystemen? Hier haben wir die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst. Erfahren Sie alles über die Eignung für verschiedene Fahrzeugmarken, den Ablauf im Servicecenter sowie die technischen Details zu Materialien und der mechanischen Ausfallsicherheit bei Stromausfall.

Ist ein ABUS Zusatzschloss immer nachrüstbar?

Eine pauschale Aussage ist nicht möglich, da die Nachrüstbarkeit von der Bauart der Tür und den vorhandenen Einbausituationen abhängt. Unsere Experten prüfen die technischen Voraussetzungen Ihres Fahrzeugs und empfehlen Ihnen die passende Lösung für eine zusätzliche Türsicherung. In vielen Fällen lässt sich ein Zusatzschloss problemlos integrieren.

Eine Nachrüstung der Zentralverriegelung ist bei vielen unserer Türen möglich. Voraussetzung ist u.a., dass es sich um eine TEGOS Tür handelt und die Fahrzeugtechnik die Anbindung einer Zentralverriegelung unterstützt. Gerne prüfen wir die technischen Voraussetzungen Ihres Fahrzeugs und beraten Sie zu den verfügbaren Nachrüstoptionen.

Ja. Unsere elektronischen Reisemobiltüren verfügen zusätzlich über eine mechanische Schließfunktion. So kann die Tür auch dann geöffnet und geschlossen werden, wenn die Stromversorgung oder die Aufbaubatterie ausfällt. Dadurch bleibt der Zugang zum Fahrzeug jederzeit gewährleistet.