Wir haben Betriebsferien vom 05.08. bis 23.08.2019.
Verwaltung, Produktion, Kundenservice und Umbau-Manufaktur stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Terminabsprachen und Rückfragen beantworten wir gerne wieder nach diesem Zeitraum. Danke für Ihr Verständnis!

News und Aktuelles

Sportcaravan - Cube für Mensch und Maschine

You'll never be alone! Der Sportcaravan bringt zusammen, was zusammen gehört: Mensch und Maschine, Mensch und Sportgerät. Garage und Wohnbox auf Rädern. Cool, clever und lifestylisch. Schlafen im separaten Hotel oder unbequemen Zelt war gestern. Erfinder und Gründer Steffen Gross hat mit seinem Start-up ein neues Marktsegment begründet, das es so bislang nicht gab. Ein Produkt für Biker und aktive Freizeitsportler in seiner funktionalsten Form, dem "Cube". Mitnehmen können Sportcaravaner nicht nur ihre Motorräder, sondern auch Fahrräder, Mountainbikes, Jetski, Paraglider und weitere hochwertige Freizeitgeräte.

Sportcaravan Logo"Unser Sportcaravan ist eine integrierte Transport- und Wohnlösung für alle, die zum Beispiel mit ihren Motorrädern längere Touren machen, keine Lust auf Hotelübernachtung haben und gleichzeitig ihre Sportgeräte oder hochkarätigen, zweirädrigen Babys ganz nah und bei sich haben wollen", beschreibt Steffen Gross seine Idee. "Du trennst keinen Mann von seiner Maschine. Am liebsten würden wir unser Moped doch mit ins Bett nehmen," schmunzelt Sportcaravan-Erfinder Gross. "Gibt dann aber erfahrungsgemäß Ärger mit der Lady ergo der Dame des mobilen Hauses." Meinungsverschiedenheiten mit der "Lady" gibt es dank des cleveren Konzepts des Sportcaravans nun nicht mehr. Denn während im Heck das motorisierte Sportgerät auf den nächsten Ausritt wartet, bietet der Wohnbereich ein kuscheliges Plätzchen für Zwei, Ihn und Sie, Hund, Familie und Freunde.

  • Sportcaravan - Cube für Mensch und Maschine
  • Sportcaravan - Cube für Mensch und Maschine

Für alle Sportbegeisterten mit heißem Gerät im Gepäck hat Steffen Gross also das ultimative Transport- und Lifestyle-Gefährt entworfen. Das mobile Hotel mit Garage gibt es in zwei Varianten: Cube 4 und Cube 5. Von außen zunächst eine unscheinbare Kiste, im Inneren aber ein Juwel mit unzähligen durchdachten Funktionen, in bester deutscher Handwerkerqualität in Harthausen bei Speyer gefertigt, und jederzeit durch Specials wie zum Beispiel einer Markise oder einem elektrischem Motorrradeinzug zu veredeln. Die absolute Alleinstellung und Innovatorfunktion aber ist die Kombination aus sicherer, trockener und geruchsneutraler Biker-Garage und einer Caravan-Kabine für bis zu vier Personen. Die schlichte und pragmatische Kubus-Form lässt zunächst nicht vermuten, dass im Inneren des Sportcaravan auch echte Annehmlichkeiten warten: bequeme Betten, perfekte Miniküche, Esstisch, Stauraum und in der XXL-Variante sogar eine Dusche. Alles drin, alles dabei, alles durchdacht. Aber kein Schickimicki, sondern alles praktisch auf ein actionreiches Reisevergnügen reduziert. Eben Nutzwert pur, Spaß ohne Ende.

Sportcaravan Cube Motorrad Mountain Bike tegos Tuer

Die Genialität dieser Idee liegt offenbar auf der Hand. Das dachten sich wohl auch die renommierte Jury des Internationalen Automotive Brand Awards und kürte das Designkonzept des Sportcaravans in der Kategorie „ Future, Mobility, Parts“ zum Sieger. Von so viel Erfindergeist und echter Street-Credibility waren die Juroren begeistert. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Mondial de L´Automobile in Paris am 2. Oktober 2018 statt. Gerade mal drei Jahre nach Start des Unternehmens eine große Überraschung und eine noch größere Bestätigung. Glückwunsch, Respekt und Hut ab. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und fördert so die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Firmengründer Steffen Gross und sein Team holten erstmalig die begehrte Auszeichnung. Mit dem total durchdachten Konzept des "Cube", vereint mit bester deutscher, handwerklich versierter Verarbeitung und optimaler Raumausnutzung hat Steffen Gross die Jury überzeugen können. Zudem bildet der Sportcaravan ein völlig neues Marktsegment. Produktdesign, Funktionalität und auch der Slogan "You´ll never be alone!" treffen den Nerv der Zeit.

Sportcaravan German Innovation Design Brand Award

Steffen Gross bringt es auf den Punkt: „Einfach Maschine einpacken, Freunde einladen, bequem irgendwo hinfahren, campen und dann auf die Piste!“ Im Wohnbereich finden bis zu vier Personen Platz, die sich hier auch mit Essen und Trinken gut versorgen können. Schnell sind abends vier Schlafplätze hergerichtet. Im Modell Cube 5 gibt es sogar eine WC-Dusche. "Wenn es das Wetter zulässt, sitzen die Biker ohnehin draußen, grillen, hören Musik oder genießen die Natur", gibt Steffen Gross Einblicke in die Biker- und Aktivsportler-typische Campingwelt. "Spaß ist o.k. , aber der Nutzwert genauso wichtig. Form follows function! Und da sind unsere zwei Cube-Ausführungen unschlagbar." Die aktuellen Varianten Cube 4 und Cube 5 bieten auf 6 bis 7 Metern Außenlänge ausreichend Platz für Mensch und Maschine und je nach Innenraum unterschiedlich viel Komfortausstattung. Und inklusive der vielen Optionen können die Cubes ganz nach Lust, Laune und Budget, je nach Moped-Anzahl, Freundeskreis oder Beziehungsstatus ausgestattet werden. An dieser Stelle der Hinweis auf dem zuckersüßen Hundewelpen im nachfolgenden Video ab Minute 08:35. You´ll never be alone! Der Sportcaravan bringt zusammen, was zusammen gehört: Mensch und Maschine, Freunde, Familie, Lady und Hund. Konsequent bis zu Ende gedachte Idee, von Steffen Gross, wie wir finden. Schön, Teil dieser spannenden Erfolgsgeschichte zu sein.

Quelle und Fotos/Copyright: Sportcaravan, Steffen Gross | Videoquelle: YouTube




Ihr Ansprechpartner

Für unsere Privatkunden
Türen Klappen und Zubehör
07585 93290-102 07585 93290-109

Für unsere Geschäftskunden
Hersteller und Zulieferer
07585 93290-100 07585 93290-109

Your contact person

For our customers
Doors, Flaps and Accessories
+49 7585 93290-102 +49 7585 93290-109

For our business partners
Manufacturers and Suppliers
+49 7585 93290-100 +49 7585 93290-109