News und Aktuelles

Spendenlauf

Für einen guten Zweck mit vollem Einsatz - unter diesem Motto stand die Teilnahme der drei Läufer-Teams der Ostracher Ausbildungskooperation beim diesjährigen Spendenlauf im Rahmen des Gänseblümchenfestes des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Azubis, Ausbilder und Mitarbeiter haben zusammen 90km für den guten Zweck zurückgelegt und tegos Junior-Chef Matthias Müller war mal wieder ganz vorne mit dabei.

Die diesjährige Ausgabe des traditionellen Spendenlaufs war eine Rekordveranstaltung. 88 Teams, 352 Läufer und Läuferinnen, fast 100 Teilnehmer mehr als im Vorjahr, knapp 2.000 Gäste und eine beeindruckende Rekordzeit von knapp unter zwei Stunden des Sieger-Teams rund um den Weltklasse-Bergläufer Edwin Singer. Da konnten die Teams der Ausbildungskooperation natürlich nur staunen, aber mit den gemeinsam absolvierten 90 Kilometern Strecke wurde ein tolles Ergebnis erzielt.

Beim beliebten Kidsrun liefen die jüngsten Akteure Runden, die von ausgewählten Sponsoren mit einem freiwilligen Geldbetrag unterstützt wurden. Dabei schaffte die erst neunjährige Lia sagenhafte 25 Runden, also 7,5 Kilometern. Die Deutsche Post würdigte das Engagement der Benefizveranstaltungen mit Sondermarken, deren Motive die Kids aus dem Kinderhospiz gemalt hatten. Diese wurden extra für das Gänseblümchenfest produziert und am Event-Tag verkauft. Eine tolle Sache. Überhaupt: Das ganze Drumherum war wieder mal beeindruckend organisiert. Egal ob Motorradfahrern von Toyrun4kids, römische Szenerien der Theatergruppe Cambodunum aus Kempten, die Landung der „fliegenden Soldaten“ mit ihrem SAR-Rettungshubschrauber, die Clowns Caramello und Pauline und die Seifenblasenkünstlerin Maria Rinaldi oder die hautnahen Infostände der örtlichen Wasserwacht, des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei. Langeweile? Fehlanzeige! So macht soziales Engagement nicht nur richtig Sinn, sondern allen Teilnehmern und Besuchern auch richtig Spaß.

Copyright/Bildnachweis: HFM Modell- und Formenbau GmbH




Ihr Ansprechpartner

Für unsere Privatkunden
Türen Klappen und Zubehör
07585 93290-102 07585 93290-109

Für unsere Geschäftskunden
Hersteller und Zulieferer
07585 93290-100 07585 93290-109

Your contact person

For our customers
Doors, Flaps and Accessories
+49 7585 93290-102 +49 7585 93290-109

For our business partners
Manufacturers and Suppliers
+49 7585 93290-100 +49 7585 93290-109