News und Aktuelles

Volles Haus in der tegos Manufaktur

  • tegos
  • tegos
  • tegos

Meine Güte, was für ein Saisonstart. Nicht nur die Natur hat in den letzten Wochen regelrecht im Formel 1 Tempo von Null auf Hundert beschleunigt, sondern auch die reiseverrückten Freizeitmobilisten hält nichts mehr auf den heimischen Sofas. Kein Wunder also, dass in der tegos Manufaktur zum Saisonstart die Hütte voll ist. Und bei dem Früh-Frühlings-Sommer-Wetter haben alle ein breites Grinsen aufgesetzt.

Plötzlich musste alles ganz schnell gehen. Nach einem erbärmlichen Winter, der mehr grau und dauerverregnet als winterweiß und knackig war, katapultierte sich die Natur von jetzt auf gleich in Hochsommerlaune. Irgendwie scheint der normale Frühling seinen Einsatz komplett verpennt zu haben. Soll uns recht sein. Überall öffneten die Straßencafés und Biergärten in Windeseile, Sonnenanbeter gieren nach jedem letzten Sonnenstrahl bis in die kühlen Abende hinein und, wie am eigenen Leib erfahren, wird so manches übereifriges Sonnenbad mit einem Frühlingssonnenbrand bestraft. Es ist ja nicht so, dass Kachelmann & Co. uns nicht gewarnt hätten.

Reisemobil_tegos-Premium-Tuer-Klappe-Zentralverriegelung_Kunden

Und so wurden auch Reisemobile unsanft aus dem Wintertiefschlaft wachgerüttelt und Wohnwagen noch halb verschlafen an die Anhängerkupplung gezerrt. Nach routinierter Reinigung und dem Einhauchen neuer Lebensgeister durch frisches Wasser, volle Gasflachen, gefüllte Kühlschränke und noch einer Extra-Nacht Strom tanken für die Bordbatterie ist jetzt eine gute Zeit, um die Dinge anzugehen, die man schon lange vorhatte. Zum Beispiel seinem mobilen Zuhause eine neue, zentralverriegelte und einbruchsichere tegos Premium-Tür zu gönnen, oder endlich diesen von innen so schlecht erreichbaren Stauraum von außen mit einer neuen tegos Klappe komfortabel zugänglich machen.

Das dachten sich jedenfalls nicht wenige Freizeitmobilisten und fluteten geradezu in den letzten Wochen die Werkstatt-Hallen der tegos Manufaktur am Bodensee. Endkundenvertriebsleiter Alexander Scheld und Endkundenbetreuer Ahment Islek hatten jedenfalls im positiven Sinne alle Hände voll zu tun. Ebenso natürlich das fleißige Werkstatt-Team, bis am Ende des Tages die Akkuschrauber nur so glühten. Und wenn die Halle proppenvoll war, wurde eben draußen auf dem Hof weiter geschraubt. Bei dem Wetter für alle Beteiligten eine willkommene Abwechslung. Übrigens: Viele weitere gutgelaunte Besitzer der unterschiedlichsten Fahrzeuge, egal weocher Hersteller, welches Modell oder welches Baujahr, treffen sich das ganze Jahr über in der Rubrik Zufriedene Kunden Schauen Sie doch auch mal vorbei!

Reisemobil_tegos-Premium-Tuer-Klappe-Insektenschutz_Service.JPG

Eine tolle Teamleistung und die gute Laune ist natürlich auch auf die Kunden übergesprungen. Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und kurze Wartezeiten auf Grund der motiviert zur Sache gehenden Werkstatt-Profis. Das nenne wir einen gelungenen Saisonstart. 28 Fahrzeugumbauten konnten allein in den 4 Wochen nach Ostern realisiert werden. Zusätzlich noch reihenweise Türen und Klappen für die individuellen Kleinserienhersteller. Der Run auf die Hallen der tegos Manufaktur bleibt ungebrochen. Aktuell müssen Neukunden deshalb mit ca. 4-6 Wochen Wartezeit auf einen Werkstatt-Termin im tegos Stammwerk in Ostrach rechnen. Vereinzelt kann es auch mal schneller gehen. Alternativ können die Umbauten auch bei den tegos Servicepartnern gemacht werden, aber auch hier sieht die Terminsituation erfahrungsgemäß nicht anders aus. Doch Sie sehen, wir arbeiten hart und mit Freude daran, die Wartezeiten für unsere Kunden kurz zu halten. Deshalb auch weiterhin: Volle Hütte in der tegos Manufaktur und alle packen richtig mit an.

Copyright: tegos




Ihr Ansprechpartner

Für unsere Privatkunden
Türen Klappen und Zubehör
07585 93290-102 07585 93290-109

Für unsere Geschäftskunden
Hersteller und Zulieferer
07585 93290-100 07585 93290-109

Your contact person

For our customers
Doors, Flaps and Accessories
+49 7585 93290-102 +49 7585 93290-109

For our business partners
Manufacturers and Suppliers
+49 7585 93290-100 +49 7585 93290-109